Ein erfolgreicher Kinder- & Jugendsporttag 2016 auf dem Grundhof

Auch in diesem Jahr luden der RFV Grundhof Bad Salzungen e.V. und die Familie Stefan Leifer zum Kinder- & Jugendsporttag 2016 ein und wir haben uns über den zahlreichen Besuch unseres kleinen Turnieres sehr gefreut.

Am Samstag, den 11.06.2016 war es soweit und die kleinen und etwas größeren Reiter konnten wieder ihr Können beweisen, was auch mit vielen Erfolgen für unsere Starter belohnt wurde.

Der Tag begann um 08:30 Uhr mit dem Dressurwettbewerb Kl. E. Hier gab es zahlreiche Starter in dem sich Maxi Bayer mit Lenin und einer Wertnote von 7,9 den 2. Platz holte. Es folgte auf dem 6. Platz mit einer Wertnote von 7,2 Emily Luzie Lakomy mit ihrem Pferd UsCherie.

Weiter ging es dann mit etwas Zeitverzug zur Dressurprüfung Kl. A. Hier belegte Paula Weise mit Alexis M und einer Wertnote von 6,2 den 4. Platz beim Kinder- & Jugendsporttag.

Dann war es Zeit für unseren jüngsten Nachwuchs im Longenreiterwettbewerb. In dieser Prüfung konnten die Kleinen auf unserem Schulpony Leo ihr Können schon einmal zeigen. Es siegte unsere Carolina Genzel, gefolgt von Nicki Braun auf dem 2. Platz und Paula Philipp auf dem 3. Platz. Den 4. Platz belegten unsere kleinen Martha Hirte, Frida Schwarz, Martha Lakomy und Frederike Butzer zusammen.

In der darauf folgenden Prüfung Reiterwettbewerb, gab es 4 Abteilungen. In der ersten Abteilungen (mit Galopp) belegte Hanna Siebert und Pepper den 2. Platz mit einer Wertnote von 7,8 und Maria Beil mit Chaenne und einer Wertnote von 7,5 den 4. Platz. Daria Fahner und Festus holten sich mit einer Wertnote von 7,9 den 2. Platz, in der 2. Abteilung (mit Galopp). Es folgten Celine Klinzing mit Alexis M und Melissa Ötgreten mit Pepper zusammen auf den 3. Platz mit einer Wertnote von 7,7. Den 4. Platz mit einer Wertnote von 7,5 holten sich Celine Nebe und Chaenne. In der 3. Abteilung (ohne Galopp) holte sich Nicki Braun mit Pepper den 2. Platz und in der 4. Abteilung (ohne Galopp) platzierten sich Laura Adam mit ihrem Pferd Armstrong auf den 2. Platz.

Bei dem Führzügelwettbewerb bei dem Kinder- & Jugendsporttag gewann Martha Hirte auf Pepper. Den 2. Platz holte sich Carolina Genzel mit Festus. Es folgten gemeinsam auf den 3. Platz Frida Schwarz mit Leo und Frederike Butzer mit Chaenne.

Dann durfte sich unser Nachwuchs in den ersten Schritten zum Springen zeigen. In dieser Prüfung Caprilli-Wettbewerb, holte sich Hanna Siebert zusammen mit Chaenne und einer Wertnote von 7,5 den 1. Platz. Den 3. Platz belegte Vanessa Hauke mit Festus und einer Wertnote von 7,0 und den 5. Platz Maya Otte und Chaenne mit einer Wertnote von 6,6.

Dann war es endlich soweit, unser neuer Außenplatz wurde feierlich eröffnet. Daraufhin folgten die ersten offiziellen Springen auf unserem tollen neuen Reitplatz.

In der Stilspringwettbewerb Kl. E platzierte sich Paula Weise zusammen mit Alexis M auf den 4. Platz, mit einer Endnote von 6,8.

Im folgenden Standard-Springwettbewerb gewann Desireé Trost gemeinsam mit ihrem Pferd Delfi in der Abteilung Junioren/ junge Reiter. In der Abteilung Reiten holten sich Claudia Müller gemeinsam mit ihrem Pferd Rihanna den 2. Platz. Den 3. Platz belege Cindy Meyer und ihr Pferd Louis.

Ein erfolgreicher Tag neigte sich dem Ende. Doch bevor alles vorbei war, wurden noch die folgenden Kreismeister mit Medaillen und Urkunden geehrt:

Dressurwettbewerb Kl. E

1. Maxi Bayer mit Lenin
2. Emily Luzie Lakomy mit UsCherie
3. Vanessa Hauka mit Festus

Dressurprüfung Kl. A

1. Paula Weise mit Alexis M

Longenreiterwettbewerb mit Leo

1. Carolina Genzel
2. Nicki Braun
3. Paula Philipp

Führzügelwettbewerb

1. Carolina Genzel mit Festus
2. Martha Hirte mit Pepper
3. Frida Schwarz mit Leo

Reiterwettbewerb ohne Galopp

1. Nicki Braun mit Pepper
2. Laura Adam mit Armstrong

Reiterwettbewerb mit Galopp

1. Aron Wuth mit Chester vom RFV Mihla
2. Daria Fahner mit Festus
3. Hanna Siebert mit Pepper

Springreiterwettbewerb

1.Aron Wuth mit Chester vom RFV Mihla

Caprilli-Test

1. Hanna Siebert mit Pepper
2. Vanessa Hauke mit Festus
3. Maya Otte mit Chaenne

Stilspringwettbewerb Kl. E

1. Paula Weise mit Alexis M
2. Amelie Gröll mit Rihanna

Standardspringwettbewerb Kl. E

1. Desireé Trost mit Delfi
2. Paula Weise mit Alexis M

Da dieser Tag viel Arbeit und Bemühungen in der Vorbereitung und auch am Turniertag gekostet hat, möchten wir uns gerne bedanken. Daher geht ein großes Dankeschön an alle unterstützenden Mitglieder, Einstaller, Freunde des RFV Grundhof Bad Salzungen e.V., Sponsoren, an die Teilnehmer des Kinder- und Jugendsporttages 2016 und an alle Besucher.

Es war ein wunderbarer Tag für Klein und Groß – für Jung und Alt.

Vielen lieben Dank !!!

Fotos folgen in kürze 😉